Bolanderhof, der Ort.

Sehr gute Lage

Zwischen Kirchheimbolanden und Marnheim an der B 40 liegt der Ort Bolanderhof mit mehreren kleinen Höfen. Die Landwirtschaft mit der Bewirtschaftung der umgebenden Felder prägt den Bolanderhof im Donnersbergkreis.
KAEGYs Kornkammer ist ein Hof im Ort Bolanderhof. Wir bieten Ihnen dabei frische Brote, Brötchen, Fladen & Baguettes aus dem Getreide der Umgebung an.

Next

Geschichte unseres Hofes.

Seit 1683.

Unsere Vorfahnen kamen 1683 aus der Schweiz auf den Bolanderhof. Bis etwa 1950 gab es einen vielseitigen Betrieb mit Getreide- und Zuckerrübenanbau, Milchviehhaltung, Schweine- und Bullenmast sowie Schnapsbrennerei. Im Jahre 1988 haben wir uns auf einen reinen Ackerbaubetrieb spezialisiert, sodass wir unser ehemaliges "eigenes" Brot nun auch im Hofladen verkaufen.

Next

Ein weiterer Betriebszweig.

Seit 2005.

In unserem neu ausgebauten ehemaligen Getreidespeicher entstanden drei gemütlich eingerichtete Ferienwohnungen mit Dachschräge und Schlafbereich, jeweils auf einer Galerie.